Der Bereich der Prävention ist vielleicht der wichtigste in Bezug auf gesundes Altern. Der Körper hat im Laufe der Zeit viele Feinde: schlechte Angewohnheiten, wenig Bewegung, Umweltverschmutzung, Stress und Depressionen.
Führen Sie regelmäßige Screening-Tests durch. Spezifische Tests können Ihnen helfen, schwere Krankheiten zu verhindern und sich vor ihnen zu schützen, indem sie sie in den frühen Stadien entdecken, wenn sie am besten behandelbar sind.
Dies gilt für Männer und Frauen (Darm-, Brust-, Lungen-, Leber-, Prostatauntersuchungen).
Regulieren Sie auch einen kompletten Check-up mit allen notwendigen Analysen, unter ärztlicher Beratung und unterschätzen Sie niemals wichtige Signale, führen Sie Herztests durch und halten Sie Blutdruck und Blutzucker unter Kontrolle.
Bedenken Sie, dass Sie bei einem gesunden Leben mit regelmäßiger körperlicher Aktivität, ohne Rauchen, Trinken oder Drogenkonsum in homepage einem Kontext mit geringer Umweltbelastung fast immer positive Prüfungsergebnisse erzielen werden.
Sie spielen mit der Genetik und haben eine hohe Chance, auch im Alter ein gesundes und leistungsfähiges Leben zu führen. Natürlich können Sie die inhärenten Risiken dieser schnelllebigen Welt nicht ausschalten, aber Sie können viel tun.
Lassen Sie uns nun sehen, was Sie tun sollten, um Ihr Gehirn und Ihre Stimmung gesund zu halten. Auch das mentale Profil ist wichtig.
Wie man einen gesunden Geist und inneres Wohlbefinden hat
Das Gehirn ist wie ein riesiger Kontrollraum. Wenn auf den höchsten Ebenen Verwirrung herrscht, kann alles andere auseinanderfallen. In meiner Erfahrung als Arzt habe ich mehrmals Sätze gehört wie „Ich habe Angst, meine Klarheit zu verlieren, nicht mehr zu verstehen, was mit mir passiert, ein Gemüse zu werden“. Tatsächlich ist die Angst, einen verdunkelten Geist zu haben, verständlich.
Leider lassen neurodegenerative Erkrankungen trotz enormer Fortschritte in der Wissenschaft keinen Ausweg.
Alle leiden darunter: die Erkrankten, aber auch ihr Umfeld. Es ist eine Welt, in der die normalen gesellschaftlichen Regeln nicht mehr gelten, die Affekte durch Gedächtnisverlust, Bewusstseinsverlust, Mobilität erschüttert sind.
Das Gehirn ist wie alle anderen Organe gefährdet. Aber hier erzeugt der Zellverfall schwerwiegendere Schäden: Er kann den Bereich des Gedächtnisses, der Sprache, der Bewegungen betreffen.
Wenn Sie jetzt oder im Alter fit bleiben wollen, müssen Sie sich an die Grundsätze einer guten Ernährung halten, die Gesundheit durch Bewegung, Sozialisation und geistige Aktivität fördert.